Zum Inhalt springen
11.04.2012

Diözesanweltjugendtag in Plankstetten mit Bischof Hanke

Jugendliche aus dem gesamten Bistum Eichstätt sind zum diözesanen Weltjugendtag „Leuchtfeuer“ am Freitag, 13. April, in der Benediktiner Abtei Plankstetten eingeladen.

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Jugendliche aus dem gesamten Bistum Eichstätt sind zum diözesanen Weltjugendtag „Leuchtfeuer“ am Freitag, 13. April, in der Benediktinerabtei Plankstetten eingeladen. Ab 17.30 Uhr gibt es verschiedene Workshops und eine Gesprächsrunde zum Thema „Was mich freut“ mit Bischof Gregor Maria Hanke, dem Plankstettener Abt Beda Sonnenberg und Mutter Franziska Kloos, Äbtissin von St. Walburg in Eichstätt. Auf dem Programm stehen auch Bibelgespräche, Kurzfilme, Kooperationsspiele und ein Ghana-Café. Zudem erzählt ein Krankenhausclown von seiner Arbeit. Höhepunkt des Treffens ist eine Jugendvesper um 20.00 Uhr mit Bischof Hanke, Jugendseelsorgern und Ordensleuten der Diözese in der Klosterkirche.

Veranstaltet wird der diözesane Weltjugendtag vom Bischöflichem Jugendamt und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Eichstätt, die auch eine Fahrt zum Weltjugendtag 2013 in Brasilien organisieren. Erste Informationen dazu gibt es ebenfalls beim „Leuchtfeuer“ in Plankstetten. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/jugend“.